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FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihre Bestellung, Ihr Kundenkonto, Rückgabe und weitere Themen.

Vor der Bestellung

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen festgelegten Passwort in das Kundenkonto ein. Das Login-Fenster „Mein Konto anmelden“ finden Sie oben rechts.

Bitte achten Sie im Anmeldevorgang auf die Groß- und Kleinschreibung Ihres Passwortes. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fordern Sie bitte ein neues Passwort an. Bei weiteren Problemen können Sie sich an unsere Kundenbetreuung service@askari-jagd.de wenden.

Ihre Bestellung nehmen wir gerne über unseren Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten erhalten Sie unter „Kontakt“ . Natürlich freuen wir uns auch, Sie in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Die Filiale in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Ihre Bestellung nehmen wir gerne über unseren Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten erhalten Sie unter „Kontakt“.

Die aktuellen Versandkosten finden Sie in unseren Versandbedingungen. Bei uns ist der Rückversand weiterhin portofrei.

Jedes Formular im Check-Out untergliedert sich in Pflichtfelder und optionale Felder. Pflichtfelder sind dabei gekennzeichnet. Pflichtfelder sind die Felder, ohne deren Angaben es uns nicht möglich ist, Sie zu beliefern. Um eine Bestellung erfolgreich abzuschließen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie jedes Pflichtfeld ausgefüllt haben.

Zahlarten & Gutscheine

Alle Informationen zu unseren Zahlarten finden Sie hier.

Aktions- und Geburtstags-Gutscheine lösen Sie im Bestellprozess im Warenkorb unter dem Punkt „Gutschein einlösen“ ein. Der Betrag wird bei der Rechnungsstellung abgezogen.

Aktions-, Geschenk- und Geburtstags-Gutscheine können nicht miteinander kombiniert und nur einmalig eingelöst werden. Sollten Sie Filial-Gutscheine haben können Sie diese auch nur in den Filialen verwenden.

Informationen rund um Geschenk-Gutscheine finden Sie hier.

Die Askari Filialen

Die Anschriften, Anfahrtsbeschreibungen, Öffnungszeiten und weitere Informationen rund um die Filialen finden Sie hier.

Da in beiden Kanälen sehr unterschiedliche Kosten entstehen, die wir nicht zu Ungunsten unserer Kunden gegeneinander aufrechnen wollen, unterscheiden wir zwischen Versand- und Filialpreis. Die Preisunterschiede resultieren einerseits aus den erhöhten Kosten für Personal, Miete und teilweise auch aus den Preisvorgaben der Hersteller. Sie erhalten dafür aber auch einen umfangreichen Service vor Ort und haben immer einen kompetenten Ansprechpartner. Sie werden im Laufe eines Jahres auf allen Askari Kanälen zahlreiche Aktionen erleben.

Nach der Bestellung

Nein, das ist nicht möglich. Mit Abschluss der Bestellung werden die Daten direkt an uns übermittelt und durchlaufen den Verarbeitungsprozess. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen per E-Mail service@askari-jagd.de oder telefonisch unter 02591 950 50 zur Verfügung.

Die Lieferfähigkeit der Artikel wird Ihnen auf der Produktseite angezeigt. Sollte es einmal doch zu Abweichungen kommen, wird Ihnen dies in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Im Normalfall erreicht Sie Ihre Bestellung innerhalb von 3 Werktagen.

Standardsendungen verschicken wir mit unserem Logistik Partner Hermes. Großvolumige Sendungen übernehmen Speditionspartner.

Standardsendungen verschicken wir mit unserem Logistik Partner Hermes.

Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Ab dem Zeitpunkt sollte Hermes Ihre Sendung in der Regel innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen zustellen.

Sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung.

Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, sich ein Paket zustellen zu lassen; neben einer abweichenden Lieferadresse können Sie sich Ihre Bestellung auch in den nächstgelegenen Hermes Shop liefern lassen. Den nächsten Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier. Darüber hinaus bietet Ihnen Ihr Hermes Zusteller auch die Möglichkeit, Ihr Paket zu hinterlegen oder z. B. bei einem vertrauten Nachbarn abzugeben, sprechen Sie ihn einfach darauf an.

Sie können eine abweichende Lieferadresse angeben oder das Paket am kommenden Werktag in der Postfiliale abholen.

Bestellen Sie Mo.-Fr. (ausgenommen an Feiertagen) bis 13.00 Uhr telefonisch oder online bei uns, verschicken wir auf Wunsch noch am selben Tag Ihre Bestellung (gültig nur für deutsches Festland, sofern Ware verfügbar). Blitzlieferung ist nicht möglich bei Vorkasse. Aufpreis: 4,95 €. Aufpreise werden dann auch fällig, wenn Sie Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht wahrnehmen.

Gewährleistung, Garantie, Wiederruf & Rückgabe

Sie können Ihre Bestellung kostenfrei stornieren, solange sie nicht in unserem Logistik Center bearbeitet wurde. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Kundenbetreuung. Alternativ nutzen Sie bitte den Widerruf. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie eine Bestellung erhalten haben und einzelne Artikel oder die ganze Bestellung an uns zurückgeben möchten, können Sie Ihr Paket mit ausgefülltem Rücksendeschein einfach über Hermes an uns zurückschicken. Verpacken Sie den Artikel bitte immer vollständig und nutzen Sie falls möglich den Originalkarton und belassen Sie immer unseren Adressaufkleber auf dem Rücksendepaket. Sie können Ihre Sendungen in einem Hermes-Shop Ihrer Wahl abgeben oder veranlassen mit Hermes eine Abholung. Bei uns bleibt die Rückgabe weiterhin kostenfrei.

Wenn Sie eine Bestellung erhalten haben und einzelne Artikel oder die ganze Bestellung an uns zurückgeben möchten, können Sie Ihr Paket mit ausgefülltem Rücksendeschein einfach an uns zurückschicken. Verpacken Sie den Artikel bitte immer vollständig und nutzen Sie falls möglich den Originalkarton und belassen Sie immer unseren Adressaufkleber auf dem Rücksendepaket.

Den Umtausch bearbeiten Sie wie die Rückgabe, haken jedoch auf dem Formular den Punkt „Umtausch“ an und lassen uns dann wissen, wie umgetauscht werden soll.

In Ihrem Paket finden Sie der Rechnung anhängend ein Formular für die Rücksendung.

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie sollten Ihre Retoure aber der Einfachheit halber direkt an unser Logistik Center zurücksenden.

Je nach der von Ihnen gewählten Zahlart werden bei uns die Rechnungen gestellt. Bei allen Zahlarten, die Sie vor Erhalt des Pakets auslösen, wird Ihnen Ihre Rücksendung, o. ä. auf Ihr Konto, PayPal sowie die Kreditkarte erstattet oder ggf. auf Ihrem Kundenkonto bei uns gutgeschrieben.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert. Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben eine 24-monatige Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel deckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.

Um den Artikel umzutauschen, gehen Sie genau wie bei einem normalen Umtausch vor. Denken Sie bitte daran, die Mängel genau zu erklären.

Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall immer an unseren Kundenservice wenden. Senden Sie uns den defekten Artikel mit Hermes kostenfrei zurück und erläutern uns den Fall so genau wie möglich. Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu erreichen, denken Sie bitte daran, uns eine Kopie Ihrer Kaufbelege und Ihre Kundennummer mitzuteilen.

Hat der Artikel unser Haus erreicht, wird geprüft, ob dieser durch den Hersteller repariert werden muss oder wir diesen direkt umtauschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es gerade bei technischen und sehr hochpreisigen Artikeln zu einer längeren Wartezeit aufgrund der Bearbeitung durch unsere Hersteller kommen kann.

Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall immer an unseren Kundenservice wenden. Senden Sie uns den defekten Artikel mit Hermes kostenfrei zurück und erläutern uns den Fall so genau wie möglich. Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu erreichen, denken Sie bitte daran, uns eine Kopie Ihrer Kaufbelege und Ihre Kundennummer mitzuteilen.

Hat der Artikel unser Haus erreicht, wird geprüft, ob dieser durch den Hersteller repariert werden muss oder wir diesen direkt umtauschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es gerade bei technischen und sehr hochpreisigen Artikeln zu einer längeren Wartezeit aufgrund der Bearbeitung durch unsere Hersteller kommen kann.

Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall immer an unseren Kundenservice wenden. Senden Sie uns den defekten Artikel mit Hermes unfrei zurück und erläutern uns den Fall so genau wie möglich. Um eine schnellstmögliche Abwicklung zu erreichen, denken Sie bitte daran, uns eine Kopie Ihrer Kaufbelege und Ihre Kundennummer mitzuteilen.

Hat der Artikel unser Haus erreicht, wird geprüft, ob dieser durch den Hersteller repariert werden muss oder wir diesen direkt umtauschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es gerade bei technischen und sehr hochpreisigen Artikeln zu einer längeren Wartezeit aufgrund der Bearbeitung durch unsere Hersteller kommen kann.

Datenschutz

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher aufgehoben und werden nicht an Dritte weitergeleitet. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Datenschutz.

Unsere AGB finden Sie hier.

Mein Konto

Nach Ihrer ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei Askari und erhalten eine Kundennummer. Dazu wählen Sie Ihren gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Askari und erhalten mit der Bestätigungs-E-Mail Ihre Kundennummer. Sie können sich auch registrieren und Askari kennenlernen, ohne sofort etwas zu bestellen. Hierzu klicken Sie einfach auf Registrieren und durchlaufen den Anmeldevorgang.

Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Konto unter „Mein Konto“, darüber hinaus finden Sie Ihre Kundennummer auch auf jedem Schriftverkehr mit uns.

Sie können Ihre persönlichen Daten einfach unter „Mein Konto anmelden“ verwalten. Melden Sie sich hierzu einfach an.

Unter „Mein Konto anmelden“ (einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit all Ihre persönlichen Informationen einsehen. Dort können Sie z. B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen, Ihre Adresse ändern und Infodienste wie z. B. Newsletter verwalten.

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben werden bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch vom Betrag der Rechnung abgezogen. Sollten Sie eine Auszahlung eines Guthabens wünschen, können Sie uns dies jederzeit mitteilen.

Sie können die Infodienste von Askari - z. B. den Newsletter - jederzeit selbst bestellen und abbestellen. Hierzu finden Sie unter „Mein Konto“ die Rubrik Newsletter Abos verwalten, hier können Sie sich für jeden Newsletter an- bzw. abmelden.

Sind Sie noch kein registrierter Askari Kunde, finden Sie direkt auf der Startseite den Link zur Newsletter Anmeldung. Sollten Sie den Newsletter dann doch nicht mehr regelmäßig erhalten wollen, verwenden Sie bitte den Link am Ende eines jeden Newsletters zur Abmeldung.

Click & Collect

Askari bietet Ihnen im Bestellprozess die Möglichkeit, Ihre Bestellung in einen Askari-Fachmarkt senden zu lassen, hierzu melden Sie sich wie gewohnt im Askari Online-Shop an. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie im nächsten Schritt „Lieferung an einen Fachmarkt“ aus und bestimmen Sie Ihren Askari-Fachmarkt. Diese Lieferoption wird Ihnen angezeigt, sobald der Wert Ihrer Bestellung zwischen 25,00 Euro und 500,00 Euro liegt. Unter Liefer- und Zahlungsart ist die Versandart „Lieferung an einen Fachmarkt“ und die Zahlungsart „Zahlung bei Abholung vor Ort (EC-Karte oder Bar)“ vorausgewählt. Schließen Sie den Kaufprozess wie gewohnt ab.

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, bekommen Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Code. So können Sie verfolgen, wann Ihre Bestellung in unserem Fachmarkt ankommt und Sie sie abholen können.

Ihre Bestellung wird für 7 Werktage nach Ankunft für Sie in Ihrem Askari-Fachmarkt aufbewahrt. Innerhalb dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung abzuholen.

Nachdem Sie durch Askari benachrichtigt wurden, dass Ihre Bestellung zur Abholung in Ihrem Fachmarkt eingetroffen ist, können Sie Ihr Paket einfach im Fachmarkt abholen. Sie benötigen hierzu keine weiteren Unterlagen, Sie müssen bei Abholung nur den Namen des Bestellers nennen, da Sie die Bestellung direkt vor Ort bezahlen.

Bereits bei Ihrer Bestellung im Askari Online-Shop wird die Zahlungsart „Zahlung bei Abholung vor Ort (EC-Karte oder Bar)“ automatisch ausgewählt. Sie können Ihre Bestellung bei Abholung in Ihrem Askari-Fachmarkt bar oder per EC-Karte bezahlen.

Nein, Sie können Bestellungen, die in einen Askari-Fachmarkt geliefert werden nur vor Ort bar oder per EC-Karte bezahlen. Eine andere Zahlungsart wird bei dieser Lieferart nicht angeboten.

Ihre Bestellung können Sie nur in Ihrem Askari-Fachmarkt retournieren. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, die bestellten Artikel zu sichten und zu überprüfen und direkt zu entscheiden, welche Artikel Sie aus Ihrer Gesamtbestellung behalten möchten und welche Sie zurückgeben möchten.

Die Lieferoption Click & Collect ist ab einem Bestellwert von 25,00 Euro bis 500,00 Euro möglich. Liegt Ihre Bestellung unter- oder oberhalb der Werte, wird Ihnen die Lieferoption Click & Collect im Askari Online-Shop nicht zur Auswahl gestellt.

Durch die Lieferoption Click & Collect und die Abholung in einem Askari-Fachmarkt fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an, Sie sparen Speditions-, Sperrgut- und Versandkosten.

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