Sie erreichen uns rund um die Uhr, persönlich in den Zeiten:
Mo. - Fr. 07.30 - 18.30 Uhr
Sa. 07.30 - 13.00 Uhr
Auf den folgenden Unterseiten finden Sie alle relevanten Informationen rund um Ihre Bestellung: AGB, Versandinformationen, Datenschutz, Informationen zum Widerruf, etc. Bitte lesen Sie diese Dokumente sorgfältig durch.
Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewährt Ihnen Ansmann für bestimmte, gekennzeichnete Produkte eine erweiterte Herstellergarantie nach Maßgabe der nachfolgenden Garantiebestimmungen:
Die Firma Balzer gewährt Ihnen 5 Jahre Garantie auf Verarbeitungs- und Materialfehler bei ihrer Adrenalin-Rollen-Serie.
Im Garantiefall schicken Sie einfach die defekte Rolle zusammen mit dem Garantieschein mit der Rechnung an Askari zurück.
Deerhunter verspricht Ihnen 5 Jahre Garantie auf Herstellungsfehler bei der Deer-Tex® Membran.
Im
Falle von Reklamationen: Schicken Sie das entsprechende Produkt
zusammen mit dem Garantie-Etikett/Hänge-Etikett und der Rechnung an
Askari zurück.
Bitte beachten Sie: Die Garantie der Deer-Tex® Membran umfasst nur Herstellungsfehler und gilt für folgende Produkte: Almati, Cumberland und Mallard (Ausnahme: Art. 203688).
Askari gewährt 5 Jahre Sondergarantie auf alle mit nebenstehendem Logo versehene Artikel. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche und Rechte. Sollten innerhalb der zusätzlich gewährten Garantiezeit von fünf Jahren nach Kaufdatum Produkte wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür muss das defekte Produkt ausreichend frankiert und mit Kaufbeleg an Askari zurückgeschickt werden.
Askari gewährt 5 Jahre Sondergarantie auf alle mit nebenstehendem Logo versehene Artikel. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche und Rechte. Sollten innerhalb der zusätzlich gewährten Garantiezeit von fünf Jahren nach Kaufdatum Produkte wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür muss das defekte Produkt ausreichend frankiert und mit Kaufbeleg an Askari zurückgeschickt werden.
Reichweite der Garantie
LED Lenser gewährt grundsätzlich auf sämtliche Produkte eine Herstellergarantie
von fünf Jahren (sieben Jahre bei Registrierung) ab dem Tag des Kaufs.
Ausgenommen von der Garantie sind die Produkte der "Solidline",
sowie die Ledlenser K1 und Ledlenser K2. Diese Garantie erstreckt sich
nicht auf Alkaline-Batterien, Holster, Taschen, Fernschalter,
Farbfilter, Prägungen sowie Oberflächenbeschichtungen. Auf die
einwandfreie Funktion von wiederaufladbaren Batterien (Akkus) gewährt LED Lenser eine Garantiezeit von 24 Monaten. Ansprüche aus dieser Garantie
bestehen nur, wenn das Produkt keine Schäden oder
Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen von der normalen
Bestimmung und den Vorgaben des Herstellers abweichenden Gebrauch
verursacht sind und das Produkt keine Merkmale aufweist, die auf
Reparaturen oder sonstige Eingriffe durch den Kunden oder vom Hersteller
nicht autorisierte Werkstätten schließen lassen. Schäden durch
ausgelaufene Batterien stellen keinen Fehler des Produkts dar. Bitte
wenden Sie sich an den jeweiligen Batteriehersteller, um solche
Beschädigungen geltend zu machen. Als Garantieleistungen kommen nur
Austausch und Reparatur in Betracht. Darüberhinausgehende Ansprüche aus
der Garantie – insbesondere auf Schadensersatz – sind ausgeschlossen.
Durch Garantieleistungen wird die Garantiefrist weder verlängert noch
erneuert.
Garantiefall
Sollte
Ihr Produkt innerhalb des Garantiezeitraums wider Erwarten einen Defekt
aufweisen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage des Original-Kaufbeleges
(auf dem das Datum des Kaufs und der Name des Verkäufers genannt
werden) an die jeweilige Vertretung in Ihrem Land: ledlenser.com/de/kaufen/weltweit/
Die Einsendekosten sind von Ihnen zu tragen. Unfreie Einsendungen werden nicht entgegengenommen!
Garantiegeberin
Garantiegeber ist die Firma Ledlenser GmbH & Co.KG (Ledlenser), Kronenstr. 5-7, 42699 Solingen, Deutschland.
Gewährleistung
Diese
Garantie gilt neben und zusätzlich zu Ihren vertraglichen oder
gesetzlichen Ansprüchen gegenüber Ihrem Verkäufer gemäß den Gesetzen
Ihres Landes. Solche Ansprüche sind auch gegenüber diesem geltend zu
machen.
Kosten
Garantieleistungen
sind im Hinblick auf den Austausch oder die Instandsetzung kostenlos.
Ausgenommen sind die Kosten einer etwaigen Einsendung des Produktes.
Werden Garantieansprüche geltend gemacht und stellt sich bei der Prüfung
des Produkts durch den Hersteller oder den zuständigen Kundendienst
heraus, dass kein Fehler vorgelegen hat oder der Garantieanspruch aus
einem der oben genannten Gründen nicht besteht, sind wir berechtigt,
eine Servicegebühr in Höhe von 20,- € zu erheben. Dies gilt nicht, wenn
Sie den Umständen nach nicht erkennen konnten, dass der Garantieanspruch
nicht bestand.
Verschiedenes
Die Garantie gilt weltweit und unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.ledlenser.com/de/produkte/service-garantie/garantiebedingungen/
30 Jahre
Die
Marke NOBLEX steht für einen hohen Qualitätsstandard. Deshalb gewähren
wir als Hersteller - zusätzlich zu den Verpflichtungen des Verkäufers
gegenüber dem Käufer - für NOBLEX Geräte 30 Jahre Garantie in folgendem
Umfang:
10 Jahre
Die
Marke NOBLEX steht für einen hohen Qualitätsstandard. Deshalb gewähren
wir als Hersteller - zusätzlich zu den Verpflichtungen des Verkäufers
gegenüber dem Käufer - für NOBLEX Geräte 10 Jahre Garantie in folgendem
Umfang:
5 Jahre
Die
Marke NOBLEX steht für einen hohen Qualitätsstandard. Deshalb gewähren
wir als Hersteller - zusätzlich zu den Verpflichtungen des Verkäufers
gegenüber dem Käufer - für NOBLEX Geräte 5 Jahre Garantie in folgendem
Umfang:
Askari gewährt 5 Jahre Sondergarantie auf alle mit nebenstehendem Logo versehene Artikel. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche und Rechte. Sollten innerhalb der zusätzlich gewährten Garantiezeit von fünf Jahren nach Kaufdatum Produkte wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür muss das defekte Produkt ausreichend frankiert und mit Kaufbeleg an Askari zurückgeschickt werden.
Askari gewährt 5 Jahre Sondergarantie auf alle mit nebenstehendem Logo versehene Artikel. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche und Rechte. Sollten innerhalb der zusätzlich gewährten Garantiezeit von fünf Jahren nach Kaufdatum Produkte wegen eines Produktfehlers ausfallen, erhält der Käufer kostenlosen Ersatz. Dafür muss das defekte Produkt ausreichend frankiert und mit Kaufbeleg an Askari zurückgeschickt werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Sportex entschieden haben. Wir hoffen, Sie haben damit lange Freude und viel
Erfolg am Wasser. Für besondere Ruten bietet Sportex Ihnen auch eine
ganz besondere Garantieleistung.
Daher erhalten Sie auf den Blank Ihrer neuen Rute 10 Jahre Herstellergarantie. Auf Anbauteile wie z.B. Ringe und Rollenhalter gilt die gesetzliche Garantie von 2 Jahren.
Sollte
trotz aller Sorgfalt ein Mangel an Ihrer Rute auftreten, wird Sportex
diesen natürlich schnellstmöglich beheben. Hierfür bitten wir Sie, Ihre
Rute nach dem Kauf sofort zu registrieren. Die registrierten
Informationen ermöglichen eine schnelle Garantiezuordnung und
Abwicklung.
Auf
Ihrer Garantiekarte finden Sie auf der Vorderseite eine
Registrierungsnummer – diese existiert nur einmal und ist so exakt Ihrer
Rute zugeschrieben. Beim Punkt "Rutenmodell"
nutzen Sie bitte die auf der(m) Rute/Futteral stehende Modellnummer.
Diese beginnt immer mit 2 Buchstaben und endet mit einem 4-stelligen
Nummerncode. Die Registrierung können Sie auch hier online vornehmen.
Die Produkte aus dem Hause Steiner lassen sich in zwei Klassen teilen: Die Expert-Klasse und die
Professional-Klasse. Auf die Produkte der Expert-Klasse gibt die Firma
Steiner 30 Jahre Garantie, auf die der Professional-Reihe 10 Jahre.
Wer
STEINER vertraut, bestätigt die Präzision, Robustheit und
Funktionalität der Produkte. Die langjährige Garantie gilt für den
weltweiten Einsatz von Steiner-Produkten und beginnt mit der Übergabe
des Fernglases. Bewahren Sie Ihren Garantie-Pass sorgfältig auf und
senden ihn im Garantiefall vollständig ausgefüllt zusammen mit Ihrem
Fernglas an Steiner zurück.
Haben
Sie jedoch Verständnis dafür, dass Steiner für Verschleißteile wie
Gummiarmierungen, Trageriemen, Augenmuscheln oder Schutzkappen keine
Garantie geben kann.